Von der Idee zum Prototyp.

Sie haben eine Produktidee?

Gerne unterstützen wir Sie bei der Realisierung.

Wir freuen uns auf ein unverbindliches Beratungsgespräch mit Ihnen.

 


Fallbeispiel Fussprothese

 

Unser Kunde ist seit einem Motorradunfall auf eine Fussprothese angewiesen. Seine Erwartungen an seine bestehende Prothese wurden nicht erfüllt und so hat er sich Gedanken gemacht, wie er diese wohl verbessern könnte. Im wesentlich sollte die Prothese durch einen handelsüblichen Mountainbikestossdämpfer mehr Beweglichkeit und Einstellmöglichkeit erhalten. Mit seiner Idee ging er auf die deico AG zu. Die deico AG nahm seine Ideen auf und realisierte auf dieser Basis einen Funktionsfähigen Prototypen. Zuerst wurde das bestehende Produkt digitalisiert und die nötigen Anpassungen und Erweiterungen digital vorgenommen. Nach Rücksprache mit dem Kunden und einer entsprechenden Freigabe wurde der Prototyp umgehend in unserer eigenen Produktion hergestellt.

Die komplette Prothese wurde im 3D CAD erstellt und simuliert.

Festigkeitsanalsyse der Bauteile mit Hilfe der Finite Elemente Methode (FEM) für ein geringes Gewicht bei hoher Stabilität.

Die neuen Bauteile wurden in der eigenen Produktion hergestellt und montiert.